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Alles zum Thema Content Marketing
Content Marketing
Die Digitalisierung hat das Einkaufsverhalten maßgeblich verändert. Bevor ein potenzieller Kunde heute eine Kaufentscheidung fällt, sammelt er Informationen – in Eigenregie und im Internet. Über Blogs, Social-Media-Kanäle, Videos, Webinare, Tutorials und Umfragen. Deshalb geht es in der heutigen Zeit nicht mehr nur allein darum, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Viel mehr noch muss man seinen potenziellen Kunden den passenden Content rund um das Produkt liefern. Das heißt: Man muss detailliert informieren, authentisch beraten, nachhaltig begeistern – und zwar abseits des Mainstreams.
Beim Content Marketing steht der Nutzer klar im Mittelpunkt. Sie stellen ihm nützlichen Content zur Verfügung und schaffen so eine Vertrauensbasis. Das erhöht gleichzeitig Ihre Trefferquote auf Suchmaschinen. Sie generieren neue Leads, sorgen für eine stärkere Kundenbindung und ein positiveres Image. Damit Sie dieses Ziel erreichen, entwickeln wir eine erfolgversprechende Content-Marketing-Strategie – ideal abgestimmt auf Sie, Ihre Marke und Ihre Zielgruppe.
Wie wir Sie im Bereich Content-Marketing unterstützen:
▶ KONZEPTION
Wir entwickeln die recherchierten Themen zu handfesten Ideen weiter und stellen einen Redaktionsplan auf.
▶ PRODUKTION
Wir erstellen relevanten Content für die entsprechenden Plattformen und veröffentlichen diesen nach eingehender Prüfung.
▶ MONITORING
Wir behalten die wichtigen Kennzahlen stets im Blick, analysieren sie im Nachgang und können so direkt den Erfolg messen.
▶ ANALYSE
Wir definieren Ziele und Zielgruppen und führen eine erste Themenrecherche durch.